29 neue Trainerassistenten ausgebildet

Bei herrlichstem Sommerwetter mussten 29 Lehrgangsteilnehmer/innen am 21./22. April und 26./27. Mai 2018 in Hildesheim zum größten Teil „Wasser“-Theorie büffeln.

Das 5 Köpfige Dozententeam im Trainerassistenten-Lehrgang 3/1/18 unterrichtete über das Verhalten und die Entwicklung von Kindern, Wasser und seine Phänomene und die Strukturen des organisierten Sports. Es gab Informationen zur Wassergewöhnung, Stundengestaltung, zu Bewegung und Koordination, zur Aufsicht- und Sorgfaltspflicht sowie zu den 4 Schwimmlagen Rücken und Kraul, Delphin und Brust. Nun können die Teilnehmer in ihren Vereinen den Trainern gut ausgebildet zur Seite stehen.

Durch die jahrelange Erfahrung meines Vorgängers Wolfgang konnte ich mich schnell in die Aufgabe einarbeiten und habe auch die Kekse für den Lehrgang nicht vergessen.

Der nächste Kurs im Dezember ist bereits voll belegt und die Termine für 2019 sind in Arbeit und werden in Kürze veröffentlicht. Anmeldungen sind wie immer erst nach der Lehrgangsausschreibung möglich.