Auf dem Weg zur Trainerin und zum Trainer

Schon früh in diesem Jahr konnte der Bezirk 26 neue Trainerassistenten/-innen ausbilden. Dieser Kurs wurde von 10 Gästen aus Braunschweig, Oldenburg und Salzgitter besucht. Bei herrlichstem Frühlingswetter waren alle Teilnehmer/-innen mit guter Laune und motiviert dabei.

Die langjährige Dozentin Simone Tinne hat ihre Tätigkeit beim Bezirk Hannover beendet und wird nun nur noch für den LSN tätig sein. Schon im letzten Jahr hat ihr Bruder, Dominik Tinne, einen Bereich der Ausbildung übernommen.

Für den Bereich Wassergewöhnung, die Basis „Schwimmen können“ und die Stundengestaltung konnte Katrin Leschke als neue Dozentin gewonnen werden. Joachim Staffeldt, Joachim Steinmetz und Florian Gassmann vervollständigen das Team.

Das E-Learning für den Themenbereich „Entwicklung und Verhalten von Kindern“ sowie „Strukturen des organisierten Sports“ wurde weitergeführt und funktionierte deutlich besser als beim ersten Mal.

Zwei weitere Kurse finden in diesem Jahr im September und November statt.

Claudia Ringkamp
Fachwartin Breitensport