Bezirksmeisterschaften 26./27.06.2021 | Jg. 2007 bis 2011

Die Bezirksmeisterschaften auf der 50m-Bahn für die Jahrgänge 2007 bis 2011 waren für das Wochenende 26. und 27. Juni 2021 im Lister Bad Hannover geplant.

Mit der aktuellen niedersächsischen Corona-Verordnung vom 10. Mai 2021 sind zwar Schwimmkurse und Schwimmausbildung bei einer Inzidenz von unter 100 wieder zulässig, wenn die Kommune oder der Badbetreiber ein Schwimmbad zur Verfügung stellt, aber Training für ältere Sportler und die großflächige Öffnung von Trainingsstätten für alle Sportler ist derzeit nicht in Sicht und voraussichtlich nicht vor Ende Mai zu erwarten.

Aus diesem Grund haben wir uns dazu entschlossen, die für den 12./13. Juni und 26./27. Juni geplanten Bezirksmeisterschaften auf einen späteren Zeitpunkt zu verschieben.

Wir werden die weitere Entwicklung beobachten und erhoffen uns mit der Verschiebung der Bezirksmeisterschaften auf einen noch zu benennenden Termin, dass möglichst viele Sportler im BSH vor den Wettkämpfen dann eine ausreichende Trainings- und Vorbereitungszeit haben.