Youth Olympic Games: Angelina Köhler gewinnt Bronze

Bei den derzeit in Buenos Aires (Argentinien) stattfindenden Youth Olympic Games gab es die erste Medaille für die deutschen Schwimmer. Die Hannoveranerin Angelina Köhler holte sich über die 50m Schmetterling im Finale in 0:26,68 min die Bronzemedaille. Angelina war mit 0:26,96 min im Vorlauf und 0:26,65 min im Halbfinale als Vorlaufschnellste souverän in das Finale eingezogen, in dem sie dann zeitgleich mit der Russin Polina Egorova auf den dritten Platz schwamm.

Wir gratulieren recht herzlich zu dem tollen Erfolg und der Medaille.

Bereits am Montag schwamm Angelina mit der 4x100m Freistil-Mixedstaffel im Finale auf den vierten Platz. Weitere Starts hat sie über 50m und 100m Freistil sowie 100m Schmetterling.

+++ In 0:59,78 min im Halbfinale zieht Angelina über 100m Schmetterling in das Finale ein (Freitag 23.09 Uhr Deutscher Zeit!) Glückwunsch! +++

Informationen zu den Youth Olympic Games sind auf der Veranstaltungshomepage zu finden. Livestreams der Schwimmwettbewerbe sind auf dem Olympic Channel zu finden. (Foto: DOSB)