6. Kreis-Trainingstag des KSV Hildesheim

Zu seinem inzwischen schon 6. Kreis-Trainingstag hatte der KreisSchwimmVerband Hildesheim in diesem Jahr Kinder der Jahrgänge 2008 bis 2011 eingeladen. Bei Meldeschluss waren von 5 Schwimmvereinen 36 Anmeldungen eingegangen.

Pünktlich um 10.00 Uhr erschienen dann am 10. November 31 Aktive im „Stadtteiltreff“ am VfV-Hallenbad in Hi.-Drispenstedt. Norbert Böttinger, Schwimmwart des KSV Hildesheim, begrüßte Eltern und Kinder und stellte die Trainerinnen Mona Meyer, Juliane Kley, Bea Kley und Christin Zenner vor.

Nachdem das Tagesprogramm erläutert wurde verabschiedeten sich die Eltern. Nun endlich ging es in die Schwimmhalle zum Kurzstreckentraining. Nach einem Erinnerungsfoto wurden die Kinder auf die vier Bahnen verteilt. Mona Meyer hatte im Vorfeld einen Trainingsplan, abgestimmt auf das Alter, für das Kurz- bzw. Langstreckentraining erstellt. Nach einem 90minütigen Trainingsprogramm ging die erste Trainingseinheit zu Ende. Inzwischen war im „Stadtteiltreff“ das Mittagessen schon aufgetischt. Es gab wieder das Lieblingsessen aller Kinder, Nudeln mit Fleischeinlage, dazu Getränke und als Nachtisch ein leckeres Eis.

Das Trockentraining wurde in der Sporthalle der benachbarten Grundschule absolviert. Dafür hatte Bea Kley verschiedene gymnastische Übungen und Laufspiele vorbereitet. Mit einem kleinen Fußmarsch an der frischen Luft zurück zur Schwimmhalle und einem abwechslungsreichen Langstreckentraining ging ein schöner Trainingstag zu Ende. Alle Aktiven erhielten zur Erinnerung und als Anerkennung ihrer Leistung ein Zertifikat aus den Händen des KSV-Schwimmwartes, Norbert Böttinger.

Trainerinnen:  Mona Meyer (KSV Hi.), Juliane Kley (KSV Hi.), Bea Kley (KSV Hi.), Christin Zenner (VfV Hi.)

Schwimmerinnen und Schwimmer:

Aqua-Sports Delligsen: Hanna Rokahr, Josephin Mönneke, Sophie Deutsch, Maxim Simon Flatau, Fides Wiegand, Rafael Grande, Jaden Noah Sue                

SC Neptun Alfeld: Philip Knoke, Laura Utte, Emily Greger, Raphael Brockmeyer

Post SV Alfeld: Charlotte Horneffer, Shirley Reckstadt-Kluge

Eintracht Hildesheim: Askil Jantzen, Karolina Bälkner, Dagna Duckeck, Quentin Müller, Tim Oberbeck, Svea Mühe, Carlotta Gierbig, Vincent Müller

VfV Hildesheim: Pia-Sophie Nill, Noemi John, Lilly Czech, Jan Luca Sandvoß, Emelie Purkott, Hanna Bodenbach, Rouven Fest, Robin Schönemann, Luise Suchantke, Noah John

Bericht: Norbert Böttinger, Kreisschwimmwart Kreisschwimmverband Hildesheim