DM 2019 in Berlin

Für die am Donnerstag beginnenden Deutschen Meisterschaften 2019 in Berlin haben 146 Vereine 1212 Einzel- und 164 Staffelmeldungen abgegeben. Bei den nationalen Titelkämpfen werden 464 Sportler aus den 18 Landesverbänden um schnelle Zeiten und Medaillen kämpfen. Vermutlich bedingt durch die terminliche Lage, alle Bundesländer haben aktuell Sommerferien, sind die Teilnehmer- und Meldezahlen im Vergleich zum Vorjahr rückläufig.

Aus dem Bereich des BSH werden 16 Aktive aus fünf Vereinen mit 38 Einzel- und einem Staffelstart in das Geschehen der DM 2019 eingreifen. Diese Deutsche Schwimm-Meisterschaft 2019 wird im Rahmen der FINALS 2019 ausgetragen. Am Wochenende finden in Berlin die Deutschen Meisterschaften von zehn Sportarten statt. Auch das TV zeigt großes Interesse an den FINALS 2019, so dass in ARD (Samstag) und ZDF (Sonntag) mit Übertragungen aus der Schwimmhalle im Europasportpark zu rechnen ist.

Die folgenden Übertragungszeiten sind aktuell geplant:
Freitag 02.08.: 15.15 - 18.00 Uhr - ZDF Livestream
Samstag 03.08.: ab ca. 15:25 Uhr im Rahmen der ARD Sportschau
Sonntag 04.08.: ab ca. 15:00 Uhr im Rahmen von ZDF SPORTextra

Wir wünschen allen BSH-Aktiven viel Erfolg in Berlin.

Auf der DM-Veranstaltungsseite sind weitere Infos zu finden.

Livetiming
  Ergebnisseite