Lust auf ein Vorstandsamt?

Du übernimmst gern Verantwortung?

Du willst den Schwimmsport unterstützen und weiter voranbringen?

Im BezirksSchwimmverband Hannover suchen wir zum Bezirkstag am 05.03.2021 eine/n neuen Vorsitzende/n. Der BSH ist eine wichtige Institution für den Schwimmsport. Er bietet die Möglichkeit, gemeinsam mit einem Team von Vorstandsmitgliedern aktiv den Sport im Verband mit zu gestalten, etwas zu verändern bzw. etwas weiter fortzuführen was allen Schwimmsportbegeisterten Freude bereitet.

Mit der Organisation der regelmäßigen Verbandstreffen, Vernetzung der Vereine untereinander sowie als Schnittstelle zum Landesschwimmverband Niedersachsen findest Du ein vielfältiges Aufgabenfeld, in dem Du gestalten kannst.

Wir freuen uns auf Dich, eine schwimmsportbegeisterte Person, die bestehende Strukturen annimmt und positive Veränderungen für den schönsten Sport der Welt mitgestaltet.

Der Weg der Suche nach einem geeigneten Kandidaten ist ungewöhnlich, aber durch Corona sind die Treffen in Schwimmhallen oder bei Wettkämpfen ausgesetzt, so dass ein Erstkontakt auf dieser Ebene stattfinden muss, um sich auszutauschen.

Ist dein Interesse geweckt und du benötigst Informationen zur Position, wende dich gerne an die derzeitige Vorsitzende Eske Engel unter .

Gesucht wird außerdem ein/e Schatzmeister/in zum Bezirkstag am 05.03.2021

Dir liegen Zahlen und du kannst mit einem Computer umgehen bzw. tätigst auch Überweisungen für zu Hause? Dir wird ein Laptop und ein einfaches Vereinsbuchungsprogramm die Linear Software gestellt. Als geschäftsführendes Vorstandsmitglied hast du den kompletten Überblick über alle Einnahmen und Ausgaben, buchst, überweist und erstellst am Jahresende einen Jahresabschluss.

Wir freuen uns auf eine schwimmsportbegeisterte Person der das Thema Finanzen am Herzen liegt und die diese verantwortungsvolle Aufgabe für einen Verband gerne übernimmt.

Informationen zur Position, den Aufgaben im Detail und zeitlichen Aufwand beantwortet gerne der aktuelle Schatzmeister Florian Saupe unter .