Zwei weitere DSV-Titelkämpfe der Masters abgesagt

Die Mitglieder der DSV-Wettkampfsportabteilung Masters haben gemeinsam mit dem Vorstand des Deutschen Schwimm-Verbandes e.V. (DSV) beschlossen, die bereits terminierten Masters-Meisterschaften Lange Strecken in Solingen vom 13.-15. August 2021 abzusagen. Gleiches gilt für die Deutschen Mannnschaftsmeisterschaften der Masters, die für den 6. November 2021 in Gelsenkirchen geplant waren.

Eine Öffnung der Schwimmbäder ist aufgrund der anhaltenden Corona-Pandemie derzeit noch nicht abzusehen. „Es ist kein geordneter und ausreichender Trainingsbetrieb für die Masters bis zum Sommer und Herbst planbar, deshalb haben wir uns schweren Herzens dazu entschlossen, auch die Deutschen Meisterschaften über die Langen Strecken im August und die DMSM Anfang November abzusagen“, so die Abteilungsleiterin der Wettkampfsportabteilung Masters Ulrike Urbaniak. „Wir bitten um Verständnis für diese Entscheidungen. Die Gesundheit der Masters hat für uns oberste Priorität!”

(Quelle: dsv-Website vom 12.05.2021)