Angelina Köhler im Halbfinale bei der Schwimm-EM in Budapest

Die Wettbewerbe im Beckenschwimmen bei der Schwimm-EM in Budapest werden seit 17. Mai 2021 in der Duna Arena, direkt am Ufer der Donau, ausgetragen. Da die Europameisterschaften bereits für das letzte Jahr geplant waren, aber verschoben werden mussten, werden sie weiterhin unter dem Titel “Hungary 2020” durchgeführt.

Der DSV nominierte aus dem Bereich des BSH Angelina Köhler und ihren Trainer Emil Guliyev (beide Hannover).

Angelina ging gleich am ersten Wettkampftag über die 100m Schmetterling an den Start. In einer Zeit von 0:59,12min konnte sie sich als Dreizehnte für das Halbfinale qualifizieren.

Angelina Köhler
Ergebnisse Vorlauf 100m Schmetterling

Im Halbfinale am Nachmittag konnte Angie ihre Leistung nochmal verbessern und schwamm in 0:58,64min auf den 12. Platz. Sie blieb damit nur eine Hundertstel über ihrer Saisonbestleistung. Aufgrund der zurückliegenden Corona-bedingten Trainingspause im April konnte Angelina noch nicht ganz wieder an ihre persönliche Bestzeit anknüpfen. Umso erstaunlicher, dass sie mit nur drei Wochen Training schon wieder so eine gute Zeit ins Wasser bringen konnte.

Start Halbfinale 100 S
Ergebnisse Halbfinale 100m Schmetterling

Wir gratulieren Angelina ebenso wie ihrem Trainer recht herzlich zur Nominierung und Angie ganz besonders zu den Leistungen in Budapest.

Link zur Livestream der LEN

Ergebnisse und Livetiming der LEN