Wie lange ist die KR-Lizenz gültig? Auf der Rückseite der Lizenz ist ein Gültigkeitsdatum eingetragen. Die nachfolgenden Daten sind maßgeblich:
Gültigkeit 31.12.2022 gültig bis 31.12.24 Besuch einer Fortbildung in 2024
Gültigkeit 31.12.2024 gültig bis 31.12.24 Besuch einer Fortbildung in 2024

Aktuell sind die folgenden Termine für die BSH-Kampfrichter-Maßnahmen vorgesehen:

Wenn eine KR-Maßnahme zur Anmeldung ausgeschrieben ist, findet Ihr unter dem grünen “I” die Lehrgangsausschreibung.

Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass Anmeldungen nur solange möglich sind, wie Teilnehmerplätze zur Verfügung stehen.

Meldungen sind erst nach Veröffentlichung der jeweiligen Lehrgangs-Ausschreibung möglich!
Von “Vorab-Ankündigungen” von Lehrgangs-Teilnehmern für WKR-Ausbildungen per Email bitten wir abzusehen! Zur Aufnahme in die Teilnehmerliste der WKR-Ausbildung führt nur die Vorlage der VOLLSTÄNDIGEN Lehrgangsunterlagen auf dem Postwege! (Passfoto dabei? Lehrgangskennung eingetragen?)

Für nach der Anmeldung eingehende Abmeldungen oder Ummeldungen wird eine Verwaltungsgebühr in Höhe von 10,– €uro fällig. Bei Abmeldungen ab 10 Tage vorher oder Nichterscheinen zur Ausbildung ist die gesamte Umlage fällig. Muss der Betrag gemahnt werden, wird außerdem eine Verzugsgebühr von  5,– €uro fällig.

Empfohlene Vorgehensweise für Anmeldungen zu KR-Aus- und Fortbildungen:

Die an der Fortbildung interessierten Kampfrichter bzw. Anwärter für eine Neu-Ausbildung frühzeitig vor dem unten genannten frühesten Anmeldetermin ansprechen und die Bereitschaft zur Teilnahme klären.

Bei dem Kampfrichter bzw. Neu-Anwärter alle für die Anmeldung erforderlichen Angaben frühzeitig vor dem unten genannten frühesten Anmeldetermin in Erfahrung bringen und bei Neuausbildung Passfoto des Teilnehmers einfordern.

Sobald die Lehrgangsausschreibung veröffentlicht wurde (unten und per KR-Newsletter)

• bei WKR-Ausbildungen: vollständig ausgefüllte Anmeldung inclusive Passfoto per Post an Meldeanschrift (nicht als Einschreiben!)
  • bei WKR-Fortbildungen: Onlineanmeldung über das zum Termin veröffentlichte Onlineformular.

Schon kann nichts mehr schief gehen und ein Platz im Lehrgang ist schon fast sicher. Anmeldungen werden nach Post- bzw. Maileingang berücksichtigt. (Posteingang bei Ausbildungen / Maileingang bei Fortbildungen!)

Selbstverständlich können nur soviele Anmeldungen angenommen werden, wie eine Lehrgangsdurchführung sinnvoll möglich ist und es die Raumgröße beim Lehrgang zulässt.

Für nach der Anmeldung eingehende Abmeldungen oder Ummeldungen wird eine Verwaltungsgebühr in Höhe von 10,– €uro erhoben.

Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass die Anmeldungen per Post auf keinen Fall per Einschreiben versandt werden dürfen! Diese Anmeldungen gehen unbearbeitet wieder an den Absender!