26 neue Trainerassistenten

Gleich zu Beginn des Jahres hat der LSN unter der Leitung des BSH 26 neue Trainerassistenten ausgebildet. Viele Vereine haben gleich mehrere Teilnehmer geschickt, so dass die Versorgung im Verein gewährleistet ist. SV Burgwedel, SV Gehrden, VfL Grasdorf, Peiner SV, SC Hellas Salzgitter und SSV Union 06 Hannover waren u.a. stark vertreten.

Wie man am Foto erkennen kann, zeigte sich das Wetter von seiner besten Seite!!! Es war nur am Regnen!!!

Das E-Learning für den Themenbereich „Entwicklung und Verhalten von Kindern“ sowie „Strukturen des organisierten Sports“ ist von den meisten Teilnehmern im Vorfeld erfolgreich bearbeitet worden. Aufgrund der Pandemie müssen z.T. noch die DLRG und 1. Hilfe-Scheine nachgeholt werden. Es läuft noch nicht alles rund.

Ein großes Dankeschön gilt den Dozenten, die sich ehrenamtlich für den Schwimmsport als Dozenten einsetzten. Katrin Leschke, Joachim Staffeldt, Joachim Steinmetz und Dominik Tinne sind für den Bezirk Hannover tätig.

Ein weiterer Kurs findet in diesem Jahr noch im Mai/Juni statt. Dieser ist mit 26 Teilnehmern leider auch schon ausgebucht.

Claudia Ringkamp, Fachwartin Breitensport im BSH