BSH-Veranstaltungen 2021

Auf der Online-Sitzung des BSH-Schwimmausschusses am 21.12.2020 wurden unter anderem die Termine der BSH-Meisterschaften 2021 festgelegt, die hiermit zur Ausrichtung ausgeschrieben werden:

12./13.06.2021 – BSH Bezirks-MS (50m-Bahn)

26./27.06.2021 – BSH Bezirks-MS (50m-Bahn)

02./03.10.2021 – BSH DMSJ Bezirksentscheid (25m-Bahn)

09./10.10.2021 – BSH Kurzbahn-MS (25m-Bahn)

Aufgrund der unverändert dynamischen Situation sind wir uns bewusst, dass eine konkrete Terminplanung für das Jahr 2021 auf sehr wackligen Beinen steht. Das zurückliegende Jahr 2020 hat uns vor viele neue Herausforderungen gestellt und vor allem auch viel Spontanität erfordert. Das wird auch in den nächsten Wochen weiterhin der Fall sein. Die BSH-Meisterschaften auf der Langbahn haben wir aus heutiger Sicht zu einem Zeitpunkt geplant, in dem eine Durchführung auch in einem Freibad möglich wäre.

Sollte es die Situation bereits vorher zulassen, werden wir natürlich versuchen, eine zusätzliche Veranstaltung zum Wiedereinstieg schon vor Juni anzubieten.

Alle genannten Veranstaltungen sind ganz bewusst noch ohne konkrete Jahrgangszuordnungen, da aus heutiger Sicht nicht absehbar ist, ob die Veranstaltungen wie bereits die im Herbst 2020 durchgeführten BezirksMS auf verschiedene Tage und Jahrgänge aufgesplittet werden müssen.
Es ist aktuell davon auszugehen, dass die konkreten Planungen vermutlich deutlich kurzfristiger als sonst, je nach zulässiger Lage in Niedersachsen, erfolgen können. Ebenso verhält es sich natürlich mit Wettkampffolgen, Qualizeiträumen und Pflichtzeiten.

Bewerbungen zur Ausrichtung dieser Veranstaltungen sind unter Angabe der zur Verfügung stehenden Nutzungszeiten des Bades und der Bahnenlänge bis zum 28.02.2021 an die Bezirksschwimmwartin Ute Sprecher-Odigie, E-Mail: ute.sprecher [at] bezirksschwimmverband-hannover.de zu richten.