BSH-Vorstand bei Bezirkstag 2023 bestätigt

Das VfL-Dorado des VfL Bad Nenndorf war Tagungsstätte des Bezirkstages 2023. Am Freitag 17. März versammelten sich die Vertreter der BSH-Vereine und -Kreise, die mit insgesamt 91 Stimmen (Vorjahr 61) vertreten waren.

Nach einer kurzen Begrüßung durch den Vorsitzenden Markus Kühn übernahm das Tagungspräsidium mit Carsten Bentlage und Martin Maeß die Leitung der Versammlung. Die Grußworte des Landesschwimmverbandes Niedersachsen überbrachte auch in diesem Jahr wieder der LSN-Präsident Wolfgang Hein.

Kurze Rückfragen zu den Berichten des Vorstandes und der Fachwarte konnten schnell beantwortet werden, auch der Bericht der Kassenprüfer bestätigte die ordnungsgemäße Arbeit des Vorstandes in den beiden zurückliegenden Jahren. Schnell ging es durch die Tagesordnung, so dass es nach der Genehmigung des Haushaltes und der Entlastung des Vorstandes zum TOP Wahlen kam.

Alle Vorstandsmitglieder hatten im Vorfeld ihre Bereitschaft zur Wiederwahl erklärt. Mit jeweils einstimmiger Bestätigung wurden Markus Kühn (Vorsitzender), Jens Liedtke (2. Vorsitzender), Marion Nordmann (Schatzmeisterin), Ute Sprecher (Schwimmwartin), Doro Pielke (Wasserballwartin) und Claudia Ringkamp (Breitensportwartin) von der Versammlung wiedergewählt. Die Fachwarteposten Springwart/in, Synchronschwimmwart/in und Fachwart/in EDV und Öffentlichkeitsarbeit konnten nicht besetzt werden.

Der BSH-Vorstand Markus Kühn, Ute Sprecher, Jens Liedtke, Marion Nordmann, Doro Pielke (von links). Es fehlt Claudia Ringkamp.

Kassenprüfende Vereine werden die Wasserfreunde Holzminden und der SSV Union 06 Hannover sein, als Ersatzprüfer wurde der SC Barsinghausen gewählt.

Wolfgang Hein erläuterte den Vertretern der Kreise und Vereine die geplante Beitragserhöhung im LSN. Im Rahmen des LSN-Verbandstages am 6. Mai in Barsinghausen soll darüber beraten werden, den LSN-Beitrag pro Mitglied um 17 Cent pro Monat zu erhöhen.

Der Dank des BSH geht an den Ausrichter des Bezirkstages 2023, dem VfL Bad Nenndorf, insbesondere an Stefan Tölke, für die Organisation vor Ort und die leckeren belegten Schnittchen während der Tagung. Die Ausrichtung des Bezirkstages 2025 haben die Delegierten der Vereine an den SC Langenhagen vergeben.