Das erste Online-Seminar

Kurzfristiges Umdisponieren machte es möglich, den Trainingsassistenten-Lehrgang online abzuhalten. Dies setzte natürlich eine große Flexibilität der Dozenten voraus, wurde aber auch hervorragend vom LSN (Gesa Fricke) unterstützt. So konnten 22 Teilnehmer*innen zu Hause am Computer alle theoretischen Inhalte verfolgen und in Gruppenarbeiten neue Erfahrungen sammeln.

Das E-Learning für den Themenbereich „Entwicklung und Verhalten von Kindern“ sowie „Strukturen des organisierten Sports“ ist weiterhin Bestandteil der Ausbildung und muss im Vorfeld bearbeitet werden.

Nun warten wir geduldig auf die Möglichkeit, auch die Praxisanteile durchführen zu können. Ein großes Dankeschön an Katrin Leschke, Joachim Staffeldt, Joachim Steinmetz und Dominik Tinne, die in dieser besonderen Situation das Onlineseminars möglich gemacht haben.

Dies war der dritte Lehrgang im Jahr 2020. Weiter geht es im April 2021, hierfür muss man sich nun aber über die Homepage des LSN ( https://www.lsn-info.de/ausfortbildung/lehrgangssuche/) anmelden.