Deutsche Jahrgangsmeisterschaften 2022

Nachdem sie zuletzt im Oktober 2021 ausgetragen wurden, finden die Deutschen Jahrgangsmeisterschaften 2022 nun wieder am angestammten Platz im Mai statt. Qualifizieren konnten sich die Jahrgänge 2005 bis 2009 weiblich und 2004 bis 2009 männlich über eine TOP-Platzierung der zeitschnellsten Meldungen.

Mit knapp 1300 Aktiven, die 4431 Starts absolvieren werden, haben 265 Vereine deutlich mehr davon Gebrauch gemacht, ihre Sportler in das schnelle Wasser der SSE Berlin zu schicken, als noch Ende 2021. In 34 Wettkämpfen von 50m bis 1500m werden an den fünf Wettkampftagen vom 24. bis 28. Mai die Deutschen Jahrgangsmeister ermittelt.

Mit 173 Starts stellen die 56 Aktiven aus den 18 BSH-Vereinen mehr als die Hälfte des niedersächsischen Meldeaufkommens. Los gehts mit den Vorläufen an allen Tagen um 8:30 Uhr, die Finalabschnitte beginnen jeweils um 16:00 Uhr, am Samstag bereits um 15:30 Uhr.

Die Ergebnisse und das Livetiming sind auf der DJM-Veranstaltungshomepage zu finden.

Für alle Daheimgebliebenen gibt es auch einen Livestream: >> Zum Livestream von der DJM 2022 in Berlin

Wir wünschen allen Aktiven aus den BSH-Vereinen viel Erfolg bei der DJM 2022 in Berlin und drücken die Daumen für viele neue persönliche Bestzeiten.