DJM 2023 | Tag 3 mit zwei Medaillen

Am Tag 3 bei den Deutschen Jahrgangsmeisterschaften ließen es die Aktiven aus den BSH-Vereine etwas ruhiger angehen. Mit nur 27 Meldungen für die Wettkämpfe am Vormittag war dieses der meldeschwächste Abschnitt aus BSH-Sicht.

Für insgesamt fünf Finalläufe konnten sich die Aktiven nach starken Vorläufen qualifizieren. Über 200m Freistil waren Leonard von Hunnius (Jg. 2007) und Martin Wrede (Jg. 2005) im Finale unterwegs. Leonard konnte sich in neuer Bestzeit von 1:54,62 min auf den 4. Platz schwimmen. Nur vier Hundertstel Sekunden trennten ihn von der Bronzemedaille. Auch Martin konnte in neuer Bestzeit ins Ziel schwimmen, er belegte in 1:52,73 min den 6. Platz. Ebenfalls Ferdinand Resch (Jg. 2010) konnte mit neuen Bestzeiten überzeugen. Nach einem schnellen Vorlauf in 5:13,74 min verbesserte er sich im FInale erneut und schwamm in 5:12,96 min auf den 6. Platz.

Seine nächste Goldmedaille konnte sich Finn Wendland (Jg. 2005) sichern. Finn schwamm die 400m Lagen in neuer Bestzeit von 4:24,70 min und verbesserte sich um über acht Sekunden zur bisherigen Bestzeit. Nach der gestrigen Silbermedaille konnte Carlotta Ingenerf heute über 400m Lagen in 4:58,70 min die Bronzemedaille erschwimmen.

Wir gratulieren allen Medaillengewinnern, allen Finalteilnehmern und allen BSH-Aktiven zu den tollen Leistungen am Tag 3 der DJM 2023.