DKM 2022 | Tag 2

Am zweiten Tag der Deutschen Kurzbahn-Meisterschaften 2022 in Wuppertal ging es für zwei Aktive aus BSH-Vereinen bis in das Finale.

Markus Kriks (W98 Hannover, Jg. 2002) schwamm im Finale über 200m Freistil in neuer Bestzeit von 1:48,18 min auf den 5. Platz, nachdem er bereits im Vorlauf am Vormittag seine bisherige Bestmarke auf 1:48,38 min verbessert hatte.

Im JEM-/EYOF-Finale über 400m Lagen konnte sich Finn Wendland (SG RethenSarstedt) in einer tollen neuen Bestzeit durchsetzen. Finn schwamm in 4:19,25 min zur Goldmedaille und konnte sich mit über drei Sekunden Vorsprung deutlich von seinen Verfolgern absetzen.

Auch am zweiten Tag schwammen sich alle BSH-Staffeln in das TOP10-Ranking. Die Damen von W98 Hannover belegten über 4x50m Freistil in 1:46,86 min den 6. Platz, die W98-Herren schwammen über 4x50m Freistil in 1:32,04 min auf Platz 7 und die Herren von der SGS Hannover belegten über 4x50m Freistil in 1:33,82 min den 8. Platz.

Nachfolgend ein Gesamtüberblick über alle Ergebnisse der BSH-Aktiven: