Eine kleine Runde

Ausnahmezustand auch bei der Trainerassistenten-Ausbildung des Bezirks Hannover. Eine kleine Gruppe von 12 Teilnehmern konnte eine fast persönliche Betreuung genießen. Nur ein Teilnehmer kam aus dem Bezirk Lüneburg, alle anderen Teilnehmer kamen aus Vereinen des Bezirks Hannover.

An den letzten sonnigen Septembertagen die „Schulbank“ zu drücken, fällt zwar schwer, macht aber bessere Laune.

Das E-Learning für den Themenbereich „Entwicklung und Verhalten von Kindern“ sowie „Strukturen des organisierten Sports“ ist von den meisten Teilnehmern im Vorfeld erfolgreich bearbeitet worden.

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des zweiten Kurses 3/2/20 bei der Vorstellung der Ergebnisse einer Gruppenarbeit. „Was macht einen guten Trainer aus? Was erwarten wir von einem guten Trainer?

Ein großes Dankeschön gilt den Dozenten, die sich ehrenamtlich für den Schwimmsport als Dozenten einsetzten. Katrin Leschke, Joachim Staffeldt, Joachim Steinmetz und Dominik Tinne sind für den Bezirk Hannover tätig.

Ein weiterer Kurs findet in diesem Jahr noch im November statt. Dieser ist mit 20 Teilnehmern ausgebucht.

Claudia Ringkamp
Fachwartin Breitensport