Endrunde Bezirkspokal 2019 in Lehrte

Ganz im Zeichen des Wasserballs steht am kommenden Sonnabend (24. August 2019) das Lehrter Freibad: Bezirksoberligist Lehrter SV ist der Ausrichter der diesjährigen Endrunde im Bezirkspokal der Männer und lädt von 14 Uhr an zu einem regelrechten ​​​​„Tag des Wasserballs“ an den heimischen Hohnhorstweg ein.

„Es sind alle LSV-Teams im Einsatz“, freut sich nicht nur Pressesprecher Wolfgang Philipps auf einen bunten Nachmittag mit der ältesten olympischen Mannschaftssportart. Gleich zum Auftakt treffen die im Vorjahr viertplatzierten Hausherren im ersten Halbfinalduell auf den spielstarken Ligarivalen TuS Syke, der bereits 2015 die Trophäe geholt hat.

Direkt im Anschluss folgt das Duell zwischen Pokalverteidiger Waspo 98 Hannover III und Rekordgewinner SSV Union 06 Hannover (15 Uhr). Die Sieger beider Partien stehen sich von 17 Uhr an im Endspiel gegenüber. Philipps rechnet mit aktionsreichen Partien: „In der Bezirksoberliga Hannover sind viele gute Spieler am Start. Dier wissen, wie die Sportart gespielt wird.“

Am Hohnhorstweg wird jedoch nicht nur um Pokalehren gekämpft: Direkt vor dem Endspiel ist von 16 Uhr an die neue Jugendmannschaft des Lehrter SV im Einsatz. Abgeschlossen wird der bunte Nachmittag mit einem Männer-Punktspiel der 2. Bezirksliga zwischen dem Lehrter SV II und dem TuS Wagenfeld (18 Uhr).

14:00 Lehrter SV – TuS Syke
15:00 Waspo 98 Hannover III – Union Hannover
16:00 Jugendspiel
17:00 Finalspiel Bezirkspokal (Sieger Spiel 1 – Sieger Spiel 2)