Nachruf Klaus Jacob

Der Bezirksschwimmverband Hannover trauert um Klaus Jacob.

Klaus Jacob hat nicht nur Jahrzehnte lang in der SGS Hannover Vorstandsämter geführt, auch im Bezirksschwimmverband Hannover war ja als Leiter des Talentnestes Hannover maßgeblich an der Förderung der Nachwuchsarbeit beteiligt.

Es war Klaus zu jeder Zeit wichtig, die Nachwuchsschwimmer der Region Hannover unabhängig von der Vereinszugehörigkeit zu fördern und im Talentnest Hannover die Weichen für die zukünftige Schwimmerkarriere zu stellen. Die Arbeit im Talentnest Hannover unter der Federführung des Talentnestleiters Klaus Jacob ist am Stützpunkt Hannover nicht wegzudenken. Mit seiner ruhigen und besonnenen Art konnte er auch zumal skeptische Eltern, Vereine und Sportler davon überzeugen, das zusätzliche Training im Talentnest wahrzunehmen und die Möglichkeit, sich zusätzlich zum Vereinstraining weiter zu verbessern, zu nutzen.

Ohne seinen persönlichen Einsatz und die Hartnäckigkeit gäbe es das Talentnest Hannover in seiner Form schon lange nicht mehr.

Im Jahr 2019 gab Klaus die Leitung des Talentnestes Hannover dann in die Hände des BSH, wo es heute von Katrin Leschke geleitet wird.

WIr werden Klaus Jacob ein ehrendes Andenken bewahren.