Trainerassistentenlehrgang 2/2022

Der bereits 2. Trainerassistenten-Lehrgang unter der Leitung des Bezirk Hannover hat in diesem Jahr in Hildesheim am 14.+ 15. Mai und 4.+ 5. Juni stattgefunden.

Alle Teilnehmer*innen kamen aus dem Bezirk Hannover. Vertreten waren Hannover 96, TUS Wunstorf, W98, SGS Langenhagen, Lehrter SV, Eintracht Hildesheim, SV Garbsen, Turnerbund Stöcken, TKJ Sarstedt, SG Misburg und TSV Pattensen.

Das Wetter zeigte sich leider von der besseren Seite, aber die Dozenten konnten für Gruppenarbeiten die Teilnehmer*innen regelmäßig nach draußen lassen 

Das E-Learning für den Themenbereich „Entwicklung und Verhalten von Kindern“ sowie „Strukturen des organisierten Sports“ ist von den meisten Teilnehmer*innen im Vorfeld erfolgreich bearbeitet worden. Und auch die DLRG und 1. Hilfe-Scheine sind zum größten Teil erfolgreich absolviert worden. 

Eine Dozentenstelle musste kurzfristig neu besetzt werden und so vervollständigte Michael Hamann das Team. Dominik Tinne, Joachim Staffeldt und Katrin Leschke waren auch wieder im Einsatz und freuten sich über ein sehr motiviertes und aktives Teilnehmerfeld.