Wir starten mit KR-Fortbildungen in Präsenz

Mit insgesamt vier Kampfrichter-Fortbildungen in Präsenzform möchten wir unser Fortbildungsangebot nach fast einjähriger Zwangspause wieder starten. Diese, teilweise auch recht kurzfristigen, Termine bilden den Wiedereinstieg in das BSH-Angebot für Kampfrichter. Es werden nach und nach weitere Termine angeboten und veröffentlicht.

Für die aktuell angebotenen Fortbildungstermine werden aufgrund der Verschiebung der Lizenz-Gültigkeiten erstmal nur Anmeldungen angenommen, wenn in der KR-Lizenz die Lizenzgültigkeit 31.12.2020 steht.

Wir erinnern an den Beschluss, dass KR-Lizenzen mit Gültigkeit 2021 ohne Fortbildung bis Ende 2022 und KR-Lizenzen mit Gültigkeit 2022 ohne Fortbildung bis Ende 2023 gültig sind. Diese Gültigkeiten sind bundesweit verbindlich und ohne weitere Eintragung in der Lizenz gültig.

Alle Fortbildungen sind als Open-Air-Veranstaltung in Hannover geplant, so dass es aufgrund der Wetterlage auch zu einer kurzfristigen Absage kommen kann.

Nach vielen Kontakten mit der Gesundheitsbehörde Hannover und einigen Nachbesserungen am Hygienekonzept, auch aufgrund der zahlreichen Änderungen der Coronaverordnungen, können wir diese KR-Maßnahmen nun als außerschulische Maßnahme durchführen. Es sind einige Auflagen zu beachten, die wir aber gerne in Kauf nehmen, um die Fortbildungen endlich wieder durchführen zu können. Auf der Seite der jeweiligen Fortbildung könnt Ihr einen Blick in die Hygieneauflagen werfen.

Anmeldungen für diese Fortbildungen sind ab sofort möglich. Neben dem bekannten Excel-Vordruck ist das ab sofort auch über ein Online-Formular auf der BSH-Website möglich. Hierbei ist zu beachten, dass das zum gewünschten Fortbildungtag gehörige Online-Formular genutzt wird. Einfach auf der Lehrgangsseite den Link der gewünschten Fortbildung anklicken und schon öffnet sich das passende Online-Formular.

Und wann gibts wieder Kampfrichter-Ausbildungen? Uns ist bewusst, dass aufgrund der langen Pause auch der Bedarf an Neuausbildungen von Kampfrichtern vorhanden ist. Wir planen für den Herbst 2021 den Wiedereinstieg in die Ausbildung der Kampfrichter.