DJM 2023 | Tag 5 mit 5 Medaillen

Der fünfte und letzte Tag der Deutschen Jahrgangsmeisterschaften 2023 in Berlin brachte nochmal acht Finalteilnahmen und fünf Medaillen für die Aktiven aus den BSH-Vereinen.

Gleich fünfmal ging es in die Finals über 100m Schmetterling. Cecilie von Klaeden schwamm im Finale des Jahrgangs 2008 in 1:06,46 min auf den 8. Platz. Ebenfalls auf den 8. Platz ging es für Jenrik Koriath im Jahrgangsfinale 2010, er erzielte bei seinen ersten DJM eine Zeit von 1:08,46 min.

In den weiteren Schmetterlingsfinals kam dann noch dreimal Bronze hinzu. Anisa Sabovic holte sich die Bronzemedaille im Jahrgang 2007 in 1:03,13 min. Bei den Herren erschwamm sich Lennert Flemming im Jahrgang 2010 in 1:05,72 min Bronze. Im Jahrgang 2007 konnte sich Leonard von Hunnius in 0:55,74 min die Bronzemedaille sichern.

Fotos Patrick Wallbaum

Über die schnellste Distanz der Woche, die 50m Freistil, gab es drei weitere Finalteilnahmen. Svea Mühe erkämpfte sich über 50m Freistil in neuer Bestzeit von 0:28,08 min den 6. Platz im Jahrgangsfinale des Jahrgangs 2010. Neri Lemke (Jahrgang 2009) schnappte sich in neuer Bestzeit von 0:26,99 min die Silbermedaille. Bei den Herren des Jahrgang 2005 hatte Martin Wrede über 50m Freistil in 0:23,17 min den schnellsten Anschlag und sicherte sich damit die Goldmedaille.

Herzlichen Glückwunsch an alle BSH-AKtiven! Wir gratulieren allen Medaillengewinnern, allen Finalteilnehmern und allen Aktiven, die sich durch tolle Leistungen für die Teilnahme an den DJM 2023 qualifiziert hatten.