DKM 2022 | Tag 1

Am ersten Tag der Deutschen Kurzbahn-Meisterschaften 2022 in Wuppertal standen drei Aktive aus BSH-Vereinen im Finale.

Victoria Suchantke (W98 Hannover, Jg. 2000) erzielte im Finale über 100m Brust in 1:10,00min eine neue persönliche Bestzeit und schwamm damit auf den 7. Platz.

Finn Wendland (SG RethenSarstedt, Jg. 2005) konnte sich über 100m Brust in das JEM/EYOF-Finale schwimmen. In einer neuen persönlichen Bestzeit von 1:01,81min schrammte er knapp am Podestplatz vorbei und belegte den vierten Platz.

Leonard von Hunnius (W98 Hannover, Jg. 2007) erzielte im Vorlauf über 200m Schmetterling in 2:06,87min einen neuen Landesjahrgangsrekord für 15jährige und qualifizierte sich damit für das JEM/EYOF-Finale. Im Finale konnte er seine Zeit nochmals steigern. In 2:05,94min verbesserte er den Jahresrekord erneut und auf den siebten Platz schwimmen.

Weitere TOP10-Platzierungen erschwammen Levin Peschlow (W98 Hannover, Jg. 2004) über 1500m Freistil mit Platz 4 in der offenen Wertung sowie die 4x50m-Lagenstaffel von W98 Hannover mit Platz 8.

Nachfolgend ein Gesamtüberblick über alle Ergebnisse der BSH-Aktiven:

Wir gratulieren allen Aktiven zu den Leistungen am ersten Tag der DKM 2022.